Theater- und BVB-Karten für Erstis an der TU

Dortmund. Alle Erstsemester der TU Dortmund haben sich am Freitag bis zwölf Uhr ihre kostenfreien Tickets für das Theater Dortmund oder für ein Spiel des BVB am Mensa-Gebäude auf dem Campus Nord abholen können.

Foto: Marc Patzwald

Foto: Marc Patzwald

Schon um fünf nach acht reichte die Schlange der wartenden Erstsemester bis zur Zentralbibliothek. Und sie warteten auch weiterhin geduldig, trotz Kälte.

Wer sich für den Gutschein des Theaters Dortmund entscheidet, kann einmal umsonst in eine Aufführung seiner Wahl – sei es die Oper, das Schauspielhaus oder das Ballett. Einlösbar ist der Gutschein bis Ende November 2011. Die Freikarte für den BVB gilt für das Pokalspiel gegen Dynamo Dresden am kommenden Dienstag, den 25.10.2011 um 20.30 Uhr im Signal-Iduna Park.

[Aktualisierung, 21. Oktober 2011, 15.05 Uhr]