Abi 2013: So bereiten sich die Unis vor

An die Uni, fertig, los! Rund 123 000 Studienanfänger beginnen 2013 eine akademische Laufbahn an den Hochschulen in NRW, so die Schätzung der Kultusministerkonferenz aus dem vergangenen Jahr. Das sind 31 000 Studierende mehr als 2012 – dem Doppelten Abiturjahrgang sei Dank. Doch wie sind die Ruhr-Unis eigentlich auf den Ansturm vorbereitet? Die Pflichtlektüre-Autoren Lena Beneke, Hannah Biermann und Alexander Koch haben nachgefragt. Auf den folgenden Seiten haben wir die Technische Universität (TU) Dortmund, die Ruhr-Universität Bochum (RUB) und die Universität Duisburg-Essen (UDE) gebeten sechs Sätze zum Thema „Doppelter Abiturjahrgang“ zu beantworten. Leider war niemand an der TU bereit diese Sätze zu vervollständigen, sodass wir nur die Antworten der RUB und der UDE haben.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.