Karrieremesse an der UDE

Duisburg. Wer Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Physik studiert oder studiert hat, der sieht sich mit etlichen Fragen konfrontiert, wenn er an seine Zukunft denkt: Wie mache ich am besten Karriere? Ist ein Großkonzern oder der Mittelstand das Richtige für mich? Wer sind die richtigen Ansprechpartner? Für diese Fragen findet am Montag, 29. Oktober,  eine Karrieremesse an der Universität Duisburg-Essen (UDE) statt.

Die Messe steht unter dem Motto „Karriereperspektiven in der Region“. 26 Unternehmen informieren am Montag von 14 bis 18 Uhr im Gebäude MD am Campus Duisburg, 1. Etage, über Aufstiegschancen, die beliebtesten Jobs sowie Anforderungen an die Bewerber. Studierende und Absolventen können ihre Bewerbungsmappen checken lassen und sich Tipps für erfolgreiche Vorstellungsgespräche holen. Auf einem Podium werden Experten von ihrem Einstieg ins Berufsleben und ihrem Werdegang berichten.

Es ist das erste Mal, dass die UDE zusammen mit dem Essener Unternehmensverband (EUV) und dem Duisburger Unternehmerverband diese Messe veranstaltet.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.