Neue Kinder-Tagespflegestelle an der FH

Familie und Beruf oder Studium unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. Eine neu eingerichtete Tagespflegestelle an der Fachhochschule Dortmund soll Beschäftigte und Studierende dabei unterstützen. 

Dortmund. An der FH  hat jetzt eine neue Großtagespflegestelle für Kinder eröffnet. Dies wurde ermöglichst durch eine Kooperation zwischen der Fachhochschule Dortmund, dem MGH Mütterzentrum e. V. und dem Jugendamt Dortmund. Bereits seit Sommer 2013 betreuen drei Tagesmütter insgesamt neun Kinder von Angehörigen der Fachhochschule. Durch die Kooperation konnte das Mütterzentrum jetzt die Räumlichkeiten der „Kinderkreise“ übernehmen, welche viele Jahre von FH und TU Dortmund  gemeinsam betrieben wurden.

Jetzt sind auch die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und die Einrichtung mit neuen Möbeln ausgestattet. Auch weiterhin werden drei Tagesmütter dort beschäftigt sein. Die pädagogische Leitung der Einrichtung liegt bei Johanna Naujoks-Berghof vom Mütterzentrum Dortmund.

Nähere Informationen zur Kinderbetreuung und Vermittlung an die Kinderbetreuung gibt das Eltern-Service-Büro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.