Ursula Gather bleibt Rektorin der TU Dortmund

In der Nacht von Freitag auf Samstag bestätigte die Hochschulwahlversammlung der Technischen Universität Dortmund Rektorin Ursula Gather im Amt. Im zweiten Wahlgangen konnte sie sich gegen ihren Mitbewerber Christian Rehtanz durchsetzen. Ihr zweite Amtszeit beginnt am 1.September 2016 und dauert weitere vier Jahre.

„Ich freue mich darauf, auch in einer zweiten Amtszeit als Rektorin meine Kraft der Entwicklung der TU Dortmund zu widmen,“ sagte Ursula Gather nach ihrer Wiederwahl vor der Hochschulwahlversammlung. So wolle sie auch in Zukunft bestmögliche Bedingungen für Lehre und Forschung schaffen.

Ursula Gather ist bereits seit 2008 Rektorin der TU. In ihren acht Amtsjahren setzte sie sich insbesondere für die Vernetzung der regionalen Universitäten ein. Im Jahr 2014 wurde sie für ihr Engagement als Bürgerin des Ruhrgebiets ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.