Nach ICE-Unfall in Dortmund: Weitere Einschränkungen

 

Am Dortmunder Hauptbahnhof halten die Reparaturarbeiten drei Wochen nach der Entgleisung eines ICE weiter an. Am Sonntag (21.5.) hatte die Bahn noch angegeben, dass der Bahnverkehr ab dem Montagmorgen (22.5.) wieder planmäßig aufgenommen werden könne. Diesen Plan konnte die Bahn nicht einhalten.

Wann die Bauarbeiten am Bahnhof stattdessen beendet werden sollen, hat die Bahn bisher nicht angegeben. Die Züge der Linie S2 zwischen Dortmund und Duisburg sollen ab Mittwoch jedoch wieder uneingeschränkt fahren. Betroffen sind weiterhin der Fernverkehr sowie die Linien des RE1, RE6 und RE12. Am Mai-Feiertag vor drei Wochen waren bei der Einfahrt eines ICE in den Dortmunder Hauptbahnhof zwei Wagen aus den Schienen gesprungen. Dabei wurden mehrere Weichen zerstört und zwei Menschen verletzt. Nach dem Unfall mussten mehrere Gleise gesperrt werden, zahlreiche Züge fielen seitdem aus oder wurden umgeleitet. Die Ursache für die Entgleisung des Zuges ist noch nicht geklärt. Der Schaden der Reparaturen geht nach Angaben der Deutschen Bahn in die Millionen. 

Hier findet ihr die aktuellen Infos der Deutschen Bahn zu den Zugausfällen und Umleitungen.

Bild: Flickr/ Matt Thorpe (Lizenz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert