RUB: Kirchenforum im Uni-Center ist PCB-belastet

Bochum. Das ökumenische Kirchenforum im Uni-Center ist nach Berichten der Ruhr Nachrichten PCB-belastet. Messungen des Hygiene-Instituts Gelsenkirchen hätten ergeben, dass einige Räume zu hoch belastet seien.

Eine zu hohe PCB-Belastung wurde in Büroräumen und Sälen gemessen, allerdings nicht im Kirchenraum. Grund für die PCB-Belastung sind nach Informationen der Ruhr Nachrichten die Dichtungen an den Fenstern.

Eigentlich hätten Räume im Kirchenforum für den Bereich „Deutsch als Fremdsprache“ an der RUB angemietet werden sollen. Wohin der Fachbereich nun umzieht, steht noch nicht fest. Wie Abteilungsleiterin Barbara Dahlhausen gegenüber pflichtlektuere.com sagte, stehe erst Anfang Januar definitiv fest, wohin der Fachbereich ziehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.