Uni-Bib per WhatsApp erreichbar

Hat die Bibliothek gerade auf? Und wo kann ich mich am besten zum Lernen hinsetzen? Für solche Fragen gibt es seit Montag einen neuen Service: Die Universitätsbibliothek der TU Dortmund ist jetzt auch per WhatsApp zu erreichen.

Erreichbar ist das Team jeweils montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr – alle Fragen rund um die Bibliothek sollen über den neuen Service so schnell wie möglich beantwortet werden. „Wir haben gemerkt, dass WhatsApp das Kommunikationsmittel ist, was Studenten am häufigsten nutzen und wir wollen auf sie eingehen“, sagt Jutta Bergemann, die Leiterin der Bibliotheks-Information.

Am ersten Tag seien bereits ein paar Fragen über WhatsApp gestellt worden, zum Beispiel zu den Öffnungszeiten am ersten Mai. Um die Bibliothek als WhatsApp-Kontakt hinzuzufügen, muss man einfach den QR-Code scannen oder die Nummer +492317554001 im Smartphone abspeichern.

Der persönlichere Kontakt zum Team der Universität – telefonisch oder an der Information – ist weiterhin möglich. Außerdem können Fragen schriftlich, neben dem neuen WhatsApp-Service, auch über einen Online-Chat und per E-Mail gestellt werden. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert