Nach Germanwings-Absturz: Erste Opfer nach Deutschland überführt

Auf dem Düsseldorfer Flughafen ist am Dienstag eine Sondermaschine der Lufthansa mit den sterblichen Überresten von 44 Opfern des Germanwings-Unglücks gelandet. Es war die erste Maschine, die sterbliche Überreste der Opfer aus Frankreich nach Deutschland brachte.

An Bord waren auch die Särge von 16 Schülern und zwei Lehrerinnen eines Gymnasiums in Haltern am See. Sie waren nach einem Schüleraustausch auf dem Rückweg aus Spanien, als die Maschine abstürzte. 

Das Flugzeug war am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf mit 150 Menschen an Bord in den französischen Alpen zerschellt, nachdem der Copilot absichtlich den Sinkflug eingeleitet haben soll. In Düsseldorf sollen die Särge am Mittwoch in einer Zeremonie an die Angehörigen übergeben werden.

Die Leichen der Schüler werden anschließend in einem Konvoi mit Polizeieskorte nach Haltern gebracht. Die Fahrzeuge sollen an dem Gymnasium der Schüler vorbeifahren. In den Straßen werden viele Menschen erwartet. Ende der Woche werden dann die ersten Opfer beerdigt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert