Karten für das 50. Jubiläum der RUB

Bochum. In gut einem Jahr feiert die Ruhr-Universität Bochum ihr 50-jähriges Bestehen. Bereits jetzt können Tickets für die Jubiläumsfeier bestellt werden. Bei dem Großevent am 6. Juli 2015 soll die fünf Kilometer lange Universitätsstraße zur Feiermeile werden.

Einen Tag lang ist die Strecke dann vom Südring bis zum Unicenter für Autos gesperrt, stattdessen sollen bei der „Blaupause“ Fußgänger und Radfahrer den Asphalt erobern. Vor allem werden auf der Straße aber auch über 1000 Tische aufgestellt. Sie bilden die Bühne für Lesungen,Versuche oder Beratungsangebote. Lehrstühle, Einrichtungen und Fachschaften der Ruhr-Universität können schon jetzt kostenlos einen Tisch reservieren. Wie es von der Uni heißt, müssen sie als Bedingung allerdings auch die Vielfalt der RUB mit einem Programm präsentieren. Die interne Tischbuchung läuft bis zum 1. Juli.

Ab dem 6. Juni können auch alle anderen Interessierten sich für einen Tisch bewerben. Wer tatsächlich einen bekommt, das wird ausgelost. Die Tischmiete kostet 25 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.