Bochumer Polizei wird blau

Bochum. Auf ein ganz neues farbliches Bild können sich die Bochumer in Zukunft einstellen. Die Polizei wird blau. In den kommenden Monaten ist es soweit, die Bochumer Polizei erhält als eine der ersten in Nordrhein-Westfalen blaue Uniformen. Nachdem schon die meisten Fahrzeuge blau sind, wird das Grün nun schrittweise ganz verschwinden. Laut Innenministerium ist jedoch nicht nur die blaue Farbe neu, die Dienstkleidung für die rund 1200 Beamten in Bochum, Witten und Herne soll außerdem leichter, stabiler und atmungsaktiver sein als die alte. Im letzten Jahr waren die neuen Uniformen bereits in einigen Städten in NRW getestet worden, mit durchweg positiven Resultaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.