Sebastian Kehl bekommt Stern auf dem BVB-Walk of Fame

Die Zeit als Profifußballer beim BVB 09 liegt hinter Sebastian Kehl. Trotzdem – oder gerade deswegen bekam er am Montag (29. Juni) einen Stern auf dem BVB-Walk of Fame verliehen. 

314 Bundesligaspiele, drei Meistertitel und 13 Jahre für Schwarz-Gelb. Sebastian Kehl blickt auf eine erfolgreiche Karriere als Mittelfeldspieler zurück, die nun einen weiteren Höhepunkt erlebte. Mit der Verleihung eines Sterns im BVB Walk of Fame gehört Kehl nun zu den 106 Spielern deren Namen überall in der Dortmunder Innenstadt verteilt eingelassen sind. 

Parallel fand das Auftakttraining der Borussen unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel statt. Kehl sagte den Ruhr Nachrichten in einem Interview, dass dies ein komisches Gefühl sei, nicht mehr bei den morgendlichen medizinischen Untersuchungen dabei zu sein sei ungewohnt für ihn. Trotzdem freute sich Kehl augenscheinlich über den Stern und bekräftigte erneut, dass es der richtige Zeitpunkt für sein Karriereende gewesen sei. Die Gerüchte, dass er als Trainer beim BVB anfangen werde, zerstreute der 35-Jährige. Zunächst stünde eine Weltreise mit der Familie an. Dem Team des BVBs wünschte Kehl für die neue Saison alles Gute.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert