Elektroautos – Mobile der Zukunft

Elektromobile - Autos der Zukunft. Foto: ddp

Elektromobile - Autos der Zukunft. Foto: ddp

Elektroautos könnten die Fortbewegungsmittel der Zukunft sein. Aber wer ist selbst schon mal eines gefahren?

Gerd Petrusch, Friseur aus Dortmund, ist schon seit 20 Jahren überzeugter „Solarmobilist“. Sola Hülsewig und Heike Mohr vom Fernsehsender Do1 sind bei ihm eingestiegen – und haben sich außerdem auf dem Duisburger Campus informiert: Hier  können Probanden am Simulator über die virtuelle A 40 cruisen. So gewinnen die Forscher Erkenntnisse über das Fahrverhalten am Steuer eines Elektroautos.

Den Fernsehbeitrag und weitere spannende Beiträge rund um das Thema Strom vom Campusfernsehsender do1:

[youtube pewNI6CLgiU nolink]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.