Neue Fußballmesse in Essen

Fußballfans aus dem Ruhrgebiet können sich schon einmal auf den 14. bis 16. Juli freuen: Dann findet in Essen die weltweit erste Fußballmesse für Verbraucher statt.

Bei den “Soccerdays 2017” können Besucher alles über Ausrüstung, richtige Ernährung und aktuelle Trends in Sachen Training erfahren. Sportartikel-Hersteller, Vereine, Fußball-Schulen und Reiseveranstalter nehmen mit eigenen Ständen teil. Zusätzlich zu den typischen Messeaktivitäten soll es Workshops und Seminare geben, zum Beispiel für Schiedsrichter oder im Bereich Nachwuchsförderung.

Wie es sich für eine Messe zum Thema Fußball gehört, werden auch ein Kleinfeld-Turnier und ein Futsal-Spiel stattfinden. Wer den Sport lieber vom Sofa aus ausübt, für den gibt es ein Fifa-Turnier.

Außerdem sollen prominente Gäste in Talkrunden über Fußball reden – wer das sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Künftig sollen die “Soccerdays” alle zwei Jahre stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.