Politiker zu Gast an der TU Dortmund

Bundestagspräsident Norbert Lammert war zu Gast beim Neujahrssymposium an der TU Dortmund. Am Mittwoch (21.1.) hielt Prof. Lammert eine Rede zur inneren und äußeren Verfassung der Europäischen Union.

Lammert war nicht der einzige Politiker, der diese Woche die TU besucht hat. Am Donnerstag (22.1.) haben NRW-Ministerinnen Svenja Schulze (Innovation, Wissenschaft und Forschung) und Sylvia Löhrmann (Schule und Weiterbildung) an den Dortmunder Hochschultagen teilgenommen. Löhrmann und Schulze haben dort studieninteressierte Schüler beraten und Workshops besucht.

Auch die FH Dortmund hatte am Mittwoch und Donnerstag ihren Tag der offenen Tür. In ganz NRW können sich Studieninteressierte noch bis zum 30. Januar in mehr als 400 Veranstaltungen nach Studienangeboten und Berufsperspektiven erkundigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.