Neun Köpfe, eine Band

labrassbanda

Aus Übersee am Chiemsee kommen sie, diese neun Musiker, die keinen Synthesizer auf der Bühne brauchen: Neun Köpfe, eine Band sind LaBrassBanda, die ihre Musik selbst auch mal als Bayerischen Gypsy-Brass, Funk-Brass oder Alpen-Jazz-Techno bezeichnen. Das englische Wort “brass” – “Blechbläser” – kommt häufig vor, auch “banda” – “Blasmusikkapelle” – aus dem Italienischen deutet in diese Richtung: LaBrassBanda sind Blech. Und laut. Beim Juicy Beats ist diese Mini-Big-Band musikalisch eine jazz-rockige Ausnahme. Wir haben die ständig herumtourenden neun Musiker erreicht und jedem von ihnen zwei Fragen gestellt.

Stefan Dettl

stefan dettl

Was bist du für ein Mensch?  
“Auf der Bühne bin ich umtriebig und laut, im normalen Leben eher gemütlich und leise.”

Welche Rolle spielst du in der Band?
“Ich singe und spiele Trompete. Ich komponiere gerne und mache eigentlich den ganzen Tag Musik.”

Manuel Winbeck

manuel winbeck

Ich bin ein gemütlicher Mensch, der gern Gas gibt.

Bei LaBrassBanda bin ich Posaunist und Texter.

Stefan Huber

 

stefan huber

Ich bin ein Mensch, der rundum zufrieden ist.

Aufgrund des Instruments (Tuba) ist meine Rolle in der Band das Gesellschaftliche. 

Tobias Weber

tobias weber

Vor allem Understatement, hab’s aber in der Fastenzeit geschafft darauf zu verzichten!!!

Musikalisch oder menschlich? Percussion und Hobbypsychologe!

Mario Schönfelder

 

mario schönfelder

Was bin ich für ein Mensch : früher immer am Limit. Heute ein gottgleiches Wesen 😉

Welche Rolle spiele ich in der Band : Bassist. Ich löse Probleme, die andere haben und davon nichts wissen … 😉 

Jörg Hartl

 

jörg hartl

 

Ich bin ein im normalen Leben ruhig und versonnen, jedoch auf der Bühne eher laut – was die Trompete an sich selbst schon mit bringt.

Ich bin bei LaBrassBanda Trompeter und zugleich der Kleinste, größenmäßig. 

Korbi Weber

korbi weber

Ich geh meinen Weg, und lass die Leute reden.

Spiele Trompete und bin für die Grillpartys im Sommer zuständig.
Manuel da Coll
manuel da collEine Mischung aus Bodo Ilgner und Freddy Mercury.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Fabian Jungreithmayr
Fabian JungreithmayrDer Rächer mit dem Becher.

Spiel und Spaß.

Und zum Schluss eine kleine Hörprobe …

Das sind Labrassbanda mit ihrem Song “Es wird Nacht Senorita”:

Zur Übersicht

Beitragsbild: Labrassbanda

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.