StuPa-Wahl 2017 – Die Listen im Kandidatencheck

Umuth Ceribas (22), Ummah

Name: Umut Ceribas (22 Jahre alt)

Studiengang: Wirtschaftsmathematik

Liste: Ummah

 

Warum engagierst du dich in der Hochschulpolitik? 

Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mir ist es wichtig, Studenten mit Migrationshintergrund und vor allem Muslimen eine Stimme zu geben. 

Beschreibe deine Liste in einem Satz: 

Wir sind ein Zusammenschluss muslimischer Studierender an der TU Dortmund. 

Was stört euch an der Uni? 

Uns stört, dass Muslime keinen eigenen Gebetsraum auf dem Campus haben. 

Was möchtet ihr verbessern? 

Wir wollen die Muslime an der TU Dortmund in ein positiveres Licht rücken und mit Vorurteilen aufräumen. Außerdem möchten wir uns für die Studenten mit Migrationshintergrund einsetzen. 

Was unterscheidet euch von anderen Listen? 

Wir sind nicht auf dem Links-Rechts Spektrum einzuordnen. Außerdem sind wir nicht an eine Partei gebunden, sondern vertreten ausschließlich die Interessen der Studierenden. 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.