StuPa-Wahl 2017 – Die Listen im Kandidatencheck

Leander Schreyer (28), Die Grünen

Name: Leander Schreyer (28 Jahre alt)

Studiengang: Raumplanung

Liste: Die Grünen

 

Warum engagierst du dich in der Hochschulpolitik? 

Ich finde politisches Engagement generell wichtig. In der Hochschulpolitik kann man Sachen, die man verändern möchte, sehr schnell umsetzen. 

Beschreibe deine Liste in einem Satz:

Wir stehen für Nachhaltigkeit, soziale Themen und eine vielfältige Kultur am Campus. 

Was stört dich an der Uni? 

In der Hochschulpolitik stört mich, dass häufig viel geredet aber wenig umgesetzt wird. Außerdem stört mich, dass von der Hochschulleitung häufig Dinge über die Köpfe der Studierenden hinweg entschieden werden. 

Was wollt ihr verbessern? 

Wir wollen einen besseren Service für die Studierenden anbieten. Das Veranstaltungsangebot sollte vielfältiger werden. Außerdem wäre es schön, wenn es auf dem Campus weniger Abfall durch Einweggeschirr geben würde. Die Essensanbieter am Campus sollten auf Plastikbesteck verzichten. 

Was unterscheidet eure Liste von anderen Listen? 

Wir sind zwar politisch ausgerichtet, aber nicht auf ideologische Grabenkämpfe aus. Außerdem haben wir unsere Ziele in der Vergangenheit immer gut umgesetzt. Zum Beispiel, dass die H-Bahn bald Samstags fahren soll, haben wir maßgeblich ermöglicht. 

 

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.