StuPa-Wahl 2017 – Die Listen im Kandidatencheck

Hannah Rosenbaum (28), Studis für Studis

Name: Hannah Rosenbaum (28 Jahre alt)

Studiengang: Chemie

Liste: Studis für Studis

Warum engagierst du dich in der Hochschulpolitik? 

Als ich angefangen habe zu studieren, habe ich beschlossen mich in der Fachschaft zu engagieren. So bin ich Mitglied des Fakultätsrates geworden und schließlich ins StuPa gekommen. Durch die Hochschulpolitik hat man die beste Möglichkeit sich einzubringen und die Dinge, die einen stören, zu verändern. 

Beschreibe deine Liste in einem Satz: 

Wir setzen uns unabhängig von einer Parteipolitik für die Interessen der Studierenden ein. 

Was stört dich an der Uni? 

Eigentlich läuft vieles bereits gut. In der Hochschulpolitik stört uns, dass das Beratungsangebot für Studierende noch sehr ausbaufähig ist. 

Was möchtet ihr verbessern? 

Wir wollen den Studienverlaufsplan verbessern. Wenn man zum Beispiel seine Bachelorarbeit fertig geschrieben hat und noch nicht alle Module abgeschlossen hat, kann man leider noch keine Veranstaltungen des Masterstudiengangs besuchen. Das würden wir gerne verändern. 

Was unterscheidet euch von anderen Listen? 

Wir achten sehr darauf, dass unsere Ziele umsetzbar sind. 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.