StuPa-Wahl 2017 – Die Listen im Kandidatencheck

Markus Jüttermann (22), Juso Hochschulgruppe Dortmund

Kandidat: Markus Jüttermann (22 Jahre alt)

Studiengang: Raumplanung                

Liste: Juso Hochschulgruppe Dortmund 

 

Warum engagierst du dich in der Hochschulpolitik? 

Weil es wichtig ist, in der Studierendenschaft Verantwortung zu übernehmen. Man kann dort wichtige Entscheidungen auf sehr kurzem Weg treffen. 

Beschreibe deine Liste in einem Satz: 

Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen und haben alle ein Interesse daran, die Hochschulpolitik gerechter zu gestalten. 

Was stört dich an der Uni? 

Viele kleine Dinge. Zum Beispiel läuft die gerechte Vergabe von Seminarplätzen nicht richtig. Außerdem hält die Food Fakultät ihre Öffnungszeiten oft nicht ein. Am Wochenende ist es dann zum Beispiel schwierig, auf dem Campus was zu essen zu bekommen. 

Was würdet ihr verbessern? 

Ich würde ein Studierendenhaus eröffnen. Leider hat die Studierendenschaft keine eigenen – von der Hochschule unabhängigen –Räume, um Treffen und Partys zu veranstalten. Das würde ich gerne verbessern. 

Was unterscheidet euch von anderen Listen? 

Wir haben sehr quer zusammengewürfeltes Personal und kommen aus fast allen Fachbereichen. 

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.