Streetfood beim Sommerfest der RUB

Am Mittwoch steigt das 42. Sommerfest auf dem Campus der Ruhr-Uni Bochum. Wegen der vielen Baustellen auf dem Campus fällt der Uni-Run in diesem Jahr aus. Dafür gibt es rund um das Forum aber Feuerwerk, jede Menge Musik und Streetfood-Trucks.

Auf der Bühne vor dem Audimax spielen Künstler ab 16.15 Uhr Musik. Den Anfang macht dabei Elias Hadjeus. Der Popsänger war zuletzt mit Sarah Connor auf Tour. Ihm folgen bis Mitternacht Rapper Weekend und weitere Künstler. Weitere Programmpunkte des Sommerfestes sind Kino und eine After-Show-Party im Kulturcafé.

Letztes Jahr hat das Sommerfest der Ruhr-Uni pausiert. In diesem Jahr gibt es jetzt zum ersten Mal ein kleines Streetfood-Festival an der RUB. Elf Trucks bieten dann internationale, vegetarische und vegane Speisen wie Folienkartoffeln, Burritos oder Biokaffee an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.