Termine


“konaktiva Dortmund” geht an den Start

[ 10. November 2009 09:30 bis 12. November 2009 16:30. ] Zum 11. Mal findet die Jobmesse “konaktiva” im Ruhrgebiet statt. Die “konaktiva” informiert Interessierte zwei Tage lang über Jobs, Existenzgründung und Arbeitsmarktsituation. In diesem Jahr findet die Messe in den Westfalenhallen statt. Der Eintritt ist frei und ein kostenloser Busshuttle vom Campus zur Westfalenhalle wird angeboten.

RUB-Kinovorstellung über Sklaverei

[ 10. November 2009; 19:30; ] In Zusammenarbeit mit der Amnesty International Hochschulgruppe Bochum zeigt das UNI-Kino der RUB den Film: “TRADE-WILLKOMMEN IN AMERIKA”. Der Film behandelt die Themen: Sklaverei und modernen Menschenhandel.
Veranstaltungsort ist im HZO 20.

am rande

Mehmet Ali Kisa Viele Menschen im Ruhrgebiet suchen ihren Platz in der Gesellschaft. In Videos und Audioslideshows stellt euch die pflichtlektüre schwule Muslime, einen christlichen Fußball-Fanclub, bulgarische Wanderarbeiter und eine tamilische Gemeinde vor. Und Kioskbesitzer Mehmet Ali Kisa, der seit fast 30 Jahren in Deutschland lebt und sich trotzdem oft nicht akzeptiert fühlt.
Zur deutschen Version
To the Englisch version

getwittert

    follow pflichtlektuere on Twitter

    eine band macht stummfilm-musik

    Interzone Perceptible Logo Vibrator, Milchschäumer und Bildchen statt Noten: Auf der Suche nach dem richtigen Klang kann bei der Essener Stummfilm-Band Interzone Perceptible so ziemlich alles passieren. Wir stellen euch das ungewöhnliche Duo in einer Audio-Slideshow vor.
    Zur Slideshow

    auf dem campus

    pflichtlektüre empfiehlt

    • Keine Termine.