TV-Duell: Kraft gegen Röttgen

Knapp zwei Wochen vor der NRW-Landtagswahl kommt es am heutigen Montag zum TV-Duell: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und Herausforderer Norbert Röttgen (CDU) treffen in Köln zu einem direkten Schlagabtausch aufeinander.

Das Duell wir ab 20.15 Uhr live im WDR übertragen. Eine Stunde lang können die Spitzenkandidaten versuchen das Publikum von sich zu überzeugen. In den Meinungsumfragen für die Wahl am 13. Mai, liegt die SPD nach Angaben der dpa vor der CDU. Der Vorsprung der rot-grünen Koalition sei allerdings geschrumpft.

Am Mittwoch wird es dann erneut eine Diskussionsrunde geben, aber mit allen Spitzenkandidaten der Parteien. Hannelore Kraft und Norbert Röttgen treffen dann auf Sylvia Löhrmann (Grüne), Christian Lindner (FDP), Katharina Schwabedissen (Die Linke) und Joachim Paul (Piraten). Die Debatte wird ebenfalls um 20.15 Uhr im WDR übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.