RUB: Serviceprojekt als Vorbereitung auf 2013

Die Ruhr-Universitäten bereiten sich seit längerem intensiv auf den doppelten Abiturjahrgang in zwei Jahren vor. Um sich für den zu erwartenden Ansturm zu wappnen, hat die Uni Bochum das Projekt RUB.2013 ins Leben gerufen.

Kern des Serviceangebots ist das neue Webportal www.rub.de/rub2013. Hier gibt es zahlreiche Informationsangebote wie FAQs, Übersichten über geplante Maßnahmen für den doppelten Abiturjahrgang und Kontaktdaten des Mitarbeiterteams. Auch auf Facebook wird RUB.2013 aktiv sein. Zusätzlich wird noch eine telefonische Auskunft angeboten.

In erster Linie richtet sich der Service an die zukünftigen Studierenden. Aber auch deren Eltern und Lehrer und die derzeitigen Studenten der RUB sind herzlich dazu eingeladen, sich in dem Portal umzuschauen.