Umfrage:
Wie bist du denn drauf?

 

14171919_1449814288367242_2051369715_n

Manchmal sind es die kleinen Fragen im Leben, die uns beschäftigen. Erst die Milch oder erst das Kakaopulver in die Tasse? Jeder denkt dazu anders. Was ist denn nun richtig? Ich habe mich auf dem Campus nach dieser und anderen Lebenseinstellungen umgehört. Bewaffnet mit Block und Stift. Die größte Herausforderung dabei war, die Student*innen davon zu überzeugen mitzumachen. Denn viele hielten mich zuerst für einen Botschafter der StuPa-Wahl – von der sie sehr genervt schienen. Doch kaum hatte ich die erste Frage gestellt, diskutierten die Teilnehmer*innen untereinander: „Wie bist du denn drauf?“ war bei fast jeder Meinungsverschiedenheit zu hören.

 

Beitragsbild: Julian Hilgers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.