BVB verpasst vorzeitigen Gruppensieg

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend seine erste Niederlage der laufenden Champions League-Saison hinnehmen müssen. Durch eine 0:2-Niederlage beim FC Arsenal verpassten die Borussen den vorzeitigen Gruppensieg.

Bereits nach 73 Sekunden waren die Gastgeber aus Nord-London durch ein Tor von Yaya Sanogo in Führung gegangen und dominierten anschließend das Spiel im Emirates Stadium. Die Dortmunder, die in der Bundesliga seit Wochen nach ihrer Form suchen, blieben weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Für den 2:0-Endstand sorgte Alexis Sanchez in der 58. Minute.

Trotz der Niederlage führt der BVB (12 Punkte) die Tabelle der Gruppe D vor dem letzten Spieltag mit zwei Punkten vorm FC Arsenal (10 Punkte) an und spielt nun im Fernduell am letzten Spieltag der Gruppenphase mit den Londonern darum, wer sich als Erster der Gruppe D für das Achtelfinale qualifiziert. Während die Mannschaft von Jürgen Klopp am 9. Dezember den RSC Anderlecht im Signal-Iduna-Park empfängt, tritt der FC Arsenal bei Galatasaray Istanbul an.

Mehr zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert