Bombendrohung im Augsburger Univiertel

Augsburg. Nach einer Bombendrohung hat die Augsburger Polizei am heutigen Dienstag ein Hochhaus im Univiertel geräumt. Durch den Großeinsatz kommt es zu erheblichen Störungen, unter anderem sind die anliegenden Straßen gesperrt.

Die Drohung ging um 7.45 Uhr in der Polizeizentrale ein, berichtet die „Augsburger-Allgemeine“. Laut Polizei habe sich ein anonymer Anrufer gemeldet, der in gebrochenem Deutsch sprach. Weitere Informationen zum Verdächtigen sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei sperrte das Gelände daraufhin weiträumig ab und räumte das Gebäude „Büro Center Messe“. Rund 700 Menschen wurden evakuiert. Die Uni ist jedoch nicht betroffen. Auch ein naheliegender Baummarkt konnte seinen Betrieb aufrecht erhalten. Die Straßen rund um das Univiertel sind gesperrt, Straßenbahnen können nicht verkehren. Die Stadtwerke haben mehrere Ersatzbusse im Einsatz.

Mehr zum Thema

1 Comment

  • Peter Dworak sagt:

    In den 80er Jahren, als sich das Univiertel noch im Aufbau befand, gab es zwar keine Bombendrohungen, wohl aber Bombenfunde. Kein Wunder, denn dieses Gelände fungierte früher als Flugplatz und war von Luftangriffen im 2. Weltkrieg betroffen.

    Ich habe von 1981 – 1996 im Univiertel gelebt und konnte beobachten, wie die Uni weiter ausgebaut und die Straßenbahnlinie 3 gelegt wurde. Eine tolle Zeit, ich erinnere mich gerne an sie… http://wp.me/p4OuKv-aZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert