UDE: Berufskontaktmesse auf dem Campus

Duisburg. Am heutigen Donnerstag findet auf dem Campus in Duisburg an der Bismarckstraße von 9:30 bis 16:00 eine Berufskontaktmesse für angehende Ingenieure statt. Studierende können an den verschiedenen Messeständen mit möglichen Arbeitgebern in Kontakt treten und somit erste Schritte in Richtung Berufsleben gehen.

Die einzelnen Firmen stellen verschiedene Angebote für Abschlussarbeiten, Praktikumsplätze und auch Stellenangebote vor. Außerdem können Interessierte in kurzen Vorträgen mehr über die verschiedenen Firmen erfahren. Es stellen sich unter anderem Unternehmen wie die Siemens AG, Evonik Industries AG und die Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH vor. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

Seit einigen Jahren findet die Messe einmal im Jahr auf dem Campus Duisburg statt. „Viele Unternehmen kommen schon seit Jahren immer wieder hierher, weil sie sehr erfolgreich Kontakte mit Studierenden knüpfen konnten“, erklärt Leonie Bussmann vom Förderverein Ingenieurswissenschaften der Uni Duisburg-Essen. Über den Tag verteilt werden rund 1.000 Besucher erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.