Stellwerkausfall führt zu Straßenbahn-Verspätungen

Dortmund. Wegen eines Stellwerkausfalls an der Dortmunder Leopoldstraße ist es am heutigen Mittwoch zu Verspätungen im Straßenbahnverkehr gekommen. Im Laufe des Morgens sollen die Straßenbahnen wieder planmäßig fahren.

Nach Angaben der Stadtwerke ereignete sich der Ausfall des Stellwerks zwischen 7.10 und 7.50 Uhr. Betroffen von dem Ausfall waren die Stadtbahnlinien 41, 45, 46, 47 und 49. Der Ausfall hatte zur Folge, dass eine Straßenbahn kurzzeitig nicht rangierfähig war und den Bahnverkehr störte. Zwischen fünf und zehn Minuten mussten Fahrgäste auf ihre Bahnen warten.

Etwa zwei Stunden nach dem Ausfall regelte sich der Bahnverkehr wieder. Lediglich auf den Linien 45 und 47 kann es noch zu Verspätungen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.