TU: Einschreibung für Informatik

Dortmund. Die Fakultät für Informatik der TU Dortmund bietet wieder die Möglichkeit, sich zum Sommersemester für den NC-freien Bachelor-Studiengang Informatik einzuschreiben. Das Angebot richtet sich vor allem an Abiturientinnen und Abiturienten, die sich zum Oktober noch nicht einschreiben konnten – da sie wegen des alten Zivil- oder Wehrdienstes, des neuen Bundesfreiwilligendienstes oder auch eines Au-Pair-Aufenthalts verhindert waren. Die Einschreibungsfrist endet am 5. April 2013.

Nach dem großen Erfolg der vergangen zwei Jahren knüpft die Fakultät Informatik wieder an und ermöglicht es Studieninteressierte sich fürs Sommersemester 2013 einzuschreiben. Wer sich direkt einschreiben lässt, kann sein Studium am 8. April aufnehmen.

Zusätzlich werden die beiden Erstsemestervorlesungen erneut für die neuen Studenten angeboten. Zudem unterstützt sie die Fakultät Informatik durch eine Orientierungsphase, einen Informatik-Vorkurs, weitere Tutorien sowie ein neues Mentoring-Konzept.