Umbauarbeiten in der UB Dortmund

Dortmund. Im Erdgeschoss der Universitätsbibliothek (UB) haben die Umbauarbeiten für den Einbau eines Rückgabeautomaten für ausgeliehene Bücher begonnen. Dadurch kann es in den kommenden Wochen zu Lärmbelästigungen im Eingangsbereich kommen.

Wann die Baumaßnahme abgeschlossen sein wird, könne man noch nicht sagen, erklärte UB-Sprecherin Iris Hoepfner. „Wir versuchen dennoch, den Normalbetrieb so gut es geht aufrecht zu erhalten.“ Studenten könnten ruhig weiterhin zum Lernen in die Bibliothek kommen.

Der Rückgabeautomat soll zu Beginn des Wintersemesters betriebsbereit sein. Automaten zur Bücherausleihe stehen schon seit dem Sommersemester 2011 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.