Der BVB steht im DFB-Pokalfinale

Borussia Dortmund hat am Mittwochabend gegen Hertha BSC im Pokal-Halbfinale gewonnen. Jetzt steht die Elf von Thomas Tuchel im Finale. In einem Spiel, in dem der BVB überlegen war, setzte er sich verdient mit 3:0 durch.

Zum Finale am 21. Mai wird Borussia dann wieder in die Hauptstadt reisen und gegen den FC Bayern um den Titel spielen. Die Tore von Gonzalo Castro (20. Minute), Marco Reus (75.) und Henrich Mchitarjan (83.) machten für den BVB die achte Teilnahme am DFB-Pokalfinale klar. Wer ein Ticket für das Endspiel haben möchte, muss allerdings viel Glück haben. Der BVB wird, wie schon im letzten Jahr, die Tickets über ihr Onlineportal verlosen. Vereinsmitglieder und Besitzer einer Dauerkarte können an der Verlosung teilnehmen. Die Westfalenhallen haben angekündigt, dass es am Abend des Finals ein Public-Viewing in Westfalenhalle 4 geben wird, bei dem bis zu 7000 Zuschauer dabei sein können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert