UDE verspricht problemloses Zulassungsverfahren im WS

An der Universität Duisburg-Essen wird es zu keinen Schwierigkeiten beim Bewerbungsverfahren für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester kommen.

Obwohl das bundesweite Bewerbungsportal „hochschulstart.de“ aufgrund von Mängeln kurzfristig doch noch nicht online geht, wird die UDE mit ihrem bisher verwendeten Online-Verfahren dadurch keine Schwierigkeiten bei der Zulassung bekommen.

„Jeder Studieninteressierte kann sicher sein, sich für den gewünschten Studiengang bewerben zu können“, betont Prof. Dr. Franz Bosbach, Prorektor für Studium und Lehre.

Probleme die das zentrale Bewerbungsportal lösen soll, wie Studienplätze, die aufgrund von Mehrfachbewerbungen frei geblieben sind, habe es mit diesem System nicht gegeben. Von Seiten der UDE wird zugesichert, dass die Bescheide zeitnah und fristgerecht ankommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.