Die RUB klappert nicht mehr

In der Ruhr-Universität Bochum kehrt Stille ein, denn das typische Klapperkonzert der Bodenplatten beim Überqueren des Campus bleibt aufgrund von Baumaßnahmen von nun an aus. 

Die gelockerten Bodenplatten werden zur Zeit ausgetauscht und neu positioniert. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW führt eine Baumaßnahme durch, bei der 300 Platten neu eingesetzt und 200 alte Platten so positioniert werden, dass das charakteristische Klappern ausbleibt. Die Bauarbeiten dauern ungefähr drei Wochen. Jedoch geht der BLB davon aus, dass die ungewohnte Stille nicht von langer Dauer sein wird, da sich andere Platten schnell wieder zu lösen beginnen werden. Erneute Renovierungsarbeiten seien vermutlich kurze Zeit nach dem Besucherandrang beim Sommerfest am 18. Juni erforderlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert