Erstsemester: Traditionelle Begrüßung im Stadion

Zum 15. Mal hat die Technische Universität Dortmund am Montagmorgen die neuen Erstsemester im Signal Iduna Park begrüßt. In diesem Jahr kamen rund 6.000 Studienanfängerinnen und – anfänger ins Stadion von Borussia Dortmund. 

Neben Rektorin Prof. Ursula Gather begrüßten unter anderem die neue AStA-Vorsitzende Hannah Rosenbaum und der BVB Fußball-Profi Neven Subotic die neuen Erstsemester.
Beim Startschuss ins neue Semester sorgte das Schauspielhaus Dortmund gemeinsam mit der Oper und den Dortmunder Philharmonikern für musikalische Beiträge auf den Rängen der Tribüne. Zum Abschluss der Feierlichkeiten schoss Prof. Ursula Gather einen von den BVB-Profis signierten Fußball in die Menge der „Erstis“ auf der Nordtribüne. 


Mit 6.000 Studienanfänger*innen ist die Zahl der Erstsemester im Vergleich zu Vorjahr gleich geblieben. Wirtschaftswissenschaften und Informatik sind in diesem Jahr die größten Bachelor-Studiengänge an der TU Dortmund. Musikjournalismus ist mit vier Erstsemestern der kleinste Studiengang.
Insgesamt verzeichnete die TU Dortmund aktuell 33.577 eingeschriebene Studierende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert