Koreanische Papierkunst auf der CREATIVA

17. März 2010bis21. März 2010

Dortmund. Auf Europas größter Messe für kreatives Gestalten in den Westfalenhallen Dortmund können sich Interessierte im März wieder Anregungen holen. Was ist neu? Was kann ich ausprobieren? Verschiedene Techniken werden präsentiert, doch besonders wird sich in diesem Jahr dem Werkstoff Papier gewidmet.

Besonders raffinierte Werke präsentiert das Gastland Korea mit filigranen Papier-Kunst. Eine Kollektion im Origami-Stil zeigen dazu angehende Designer einer Berufsfachschule für Maßschneiderei und Modedesign. Ingesamt werden über 450 Aussteller auf 30.000 Quadratmetern ihre Produkte vorstellen.

Die Messe findet statt vom 17.  bis 21. März. Informationen gibt es unter:

http://westfalenhallen.de/messen/creativa

Keine ähnlichen Beiträge bisher.

Einen Kommentar hinterlassen

im gespräch

Was bewegt die Ruhr-Universitäten in Dortmund, Duisburg-Essen und Bochum? Wir haben bei Ursula Gather, Ulrich Radtke und Elmar Weiler nachgehakt. Jeden Tag veröffentlichen wir eine Frage -  und drei Antworten (Foto: siepmannH/pixelio.de)

im magazin

Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? Unsere Autoren blicken für euch in die Zukunft. Außerdem: NC-Chaos an den Unis und ein veganer Selbstversuch. Alles im neuen pflichtlektüre-Magazin.
Hier geht’s zum E-Paper.

Themenwoche Müll

"Kann das weg?" - Von wegen! Was für verborgene Werte im Müll stecken, wie man damit helfen kann und was wirklich für die Tonne ist erfahrt ihr hier in unserer Themenwoche. (Foto: Foto: flickr.com/Pete Birkinshaw)

auf dem campus