Margot Käßmann: Vortrag an der RUB

Prof. Dr. Margot Käßmann, Botschafterin der evangelischen Kirche, wird am Dienstag (20. Januar) einen öffentlichen Vortrag an der Ruhr-Universität Bochum halten. Thema der Veranstaltung wird „Das Erbe Martin Luthers“ sein.

In ihrem Referat wird die ehemalige Absolventin und Professorin der RUB auf die Auswirkungen von Martin Luthers Lehre und Leben auf Politik und Gesellschaft eingehen. Näher wird sie auch das Verhältnis zwischen Politik und Religion beleuchten. Martin Luther gilt als Initiator der Reformation, deren Jubiläum im Jahr 2017 sein wird. Ein weiteres Vortragsthema werden Flüchtlinge und Migranten sein.

Der Vortrag beginnt um 16.15 Uhr im Veranstaltungszentrum der Universität. Nach dem Vortrag ist ein Sektempfang geplant. Jeder, der Interesse am Thema hat, kann sich den Vortrag anhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert