Kehrt Götze zum BVB zurück?

Umbruchphase beim BVB: Nach den vielen Wechseln kehrt nun vielleicht ein alter Bekannter zum BVB zurück. Weltmeister Mario Götze könnte in der nächsten Saison wieder für die Borussia spielen.

Einigkeit zwischen Götze und dem BVB soll es nach „Bild“-Berichten bereits geben. Nun soll es lediglich noch um die Verhandlungen der Ablösesumme gehen. Im Gespräch soll eine Summe zwischen 23 und 27 Millionen Euro sein. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte die Pläne zunächst nicht bestätigen. 

Götze war vor drei Jahren zum FC Bayern München gewechselt, war dort jedoch mehr auf der Bank als als Spieler auf dem Feld. Auch Bayerns neuer Trainer Carlo Ancelotti hatte Götze laut einer dpa-Meldung wenig Hoffnung auf mehr Einsatzzeit gemacht. 

Zuletzt hatten Mats Hummels, Henrich Mchitarjan und Ilka Gündogan den BVB verlassen. Neben Götze soll auch sein Nationalmannschaftskollege André Schürrle vom VfL Wolfsburg zum BVB wechseln.