Schokolade, Kaffee und Tiefkühlpizza: Jeder hat etwas, auf das er absolut nicht verzichten kann. Wir waren auf dem Campus unterwegs und haben gefragt: Wonach bist du süchtig?
Peter Jeschke (29), Hiwi der Rehatechnologie an der TU Dortmund: „Auf jeden Fall bin ich süchtig nach Lachen. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch. (lacht) Außerdem brauche ich gutes Essen und meine Schokoladenschublade. Und ich bin süchtig nach dem Ausgleich; sowohl zu meiner Arbeit als auch zu meiner Freundin.“
Moline Ngongang (21), Elektro- und Informationstechnikstudentin der TU Dortmund:„Ich bin einfach fernsehsüchtig, dagegen kann ich nichts machen. Und auch romantische Bücher machen mich süchtig. Ariane hier braucht dagegen immerzu Schlaf, mindestens 12 Stunden am Stück.“
Alex Greif (22), Student der Germanistik und Evangelischen Theologie an der RUB: „Ohne Sport gemacht zu haben, kann ich abends nicht ins Bett. Gleichzeitig bin ich total süchtig nach diesen weiß-grünen Gummi-Schaum-Fröschen von Haribo. Und auch weiße Schokolade macht mich schwach.“
Maxi Gödel (19), Kulturwissenschaftsstudentin der TU Dortmund: „Ich bin süchtig nach Serien. Ich brauche einfach immer mal wieder eine Fernsehserie, bei der ich so richtig mitfiebern kann. Außerdem könnte ich wohl niemals im Leben auf Süßigkeiten verzichten.“
Lisa-Marie Rola (21), Studentin der Germanistik und Evangelischen Theologie an der RUB: „Ich kann nicht ohne Möhrensaft und Nagellack. Außerdem bin ich süchtig nach Klamotten. Und seit kurzer Zeit auch nach Babyanziehsachen.“
Taha Ertugrul (21), Lehramtsstudent für Deutsch und Mathe an der TU Dortmund: „Ich kann nicht ohne schwarzen Tee und gute DVDs. Und auch wenn es kitschig klingt: Ich bin süchtig nach Sonne.“
Britta Gellrich (28), Jurastudentin an der RUB: „Ich bin süchtig nach meinem Kamil hier. Er dagegen kann nicht ohne Zigaretten, Kaffee und Sonne.“
Hendrik Wehmeier (20), Deutsch- und Philosophiestudent der TU Dortmund: „Wonach ich süchtig bin? Ganz klassisch: Nach Bier, Tiefkühlpizza und Musik natürlich.“
Laura van Triel (22), Französisch- und Religionsstudentin an der RUB: „Ich bin schuhsüchtig, ganz klar! Und ich gehe wahnsinnig gerne auf Konzerte und lese Bücher.“
Und wonach bist du süchtig?
Kannst du auch auf irgendetwas absolut nicht verzichten? Verrat uns, was dich süchtig macht und schicke uns ein Foto mit Kontaktdaten an: post@pflichtlektuere.com
Ich bin Sophie aus dem Sauerland. Vom Kuhkaff bin ich zum Studienbeginn in die City von Dortmund-Hörde gezogen. Der Westfälischen Rundschau, für die ich in meiner Heimatstadt Arnsberg schon jahrelang als Freie gearbeitet habe, und bei der ich schon mehrere Praktika absolvierte, bin ich aber auch nach meinem Umzug treu geblieben und schreibe jetzt für den Dortmunder Teil. Auch bei der „taz“ in Berlin habe ich bereits hinein geschnuppert. Jetzt schreibe ich für das Campus-Ressort von plfichtlektüre.com. So gut mir der Terminjournalismus auch gefällt, noch besser finde ich es, lange spannende Reportagen schreiben zu können. Bei pflichtlektuere.com ist dafür endlich auch die notwendige Zeit.
cooler Artikel!
endlich mal eine Klickstrecke in der man auswählen kann worauf man klickt! Daumen hoch, sieht gut aus.