Das war die Meisterfeier

banner-bvb-meisterfeier

Emotionen und Hintergründe in Echtzeit: Die pflichtlektüre sowie eldoradio* und do1 berichteten live von der Meisterfeier des BVB.

(c) Dortmund Agentur/ Timo Lange

Live-Ticker von der Meisterfeier

Wo zog der Korso entlang? Wie war die Stimmung? Und was passierte sonst in der schwarz-gelben Hochburg Dortmund? Die pflichtlektüre-Reporter waren live vor Ort.

Galerie: Die besten Bilder vom Tag

Mitten im Partymarathon

Live dabei: eldoradio*-Reporterin Anne Wunsch berichtet vom Korso

Saisonrückblick emotional: Gänsehaut mit Stadionsprecher Norbert Dickel und Boris Rupert

Das letzte Spiel: Meister trotz zwei verschossener Elfmeter

Damals in der Kirche: Der BVB wurde 1909 in der Dreifaltigkeitskirche gegründet

AsamohaGötzes Papa: „Als Kind war ich vielleicht ein wenig Bayern-Fan“

Der Vater von Mario Götze ist Professor für Datentechnik an der TU Dortmund. Ob das an der Uni eine Rolle spielt, warum sein Sohn das Fachabitur machen musste und wie er die Meisterschaft feiert, erzählte er der pflichtlektuere.

AsamohaA grandios Party gefeiert

Engagierte Fanclubs: Am Samstag zogen sie nach dem Spiel durch Dortmund

Alles für den Club: Die Fans dankten ihrem Team mit Gesängen und Glückwünschen.

Ausgelassen: Über 400.000 Fans feierten

Sicher planen: So bereitete die Stadt die Meisterfeier vor

AsamohaEine BVB-Legende erinnert sich

Die Seele von Aki Schmidt ist schwarz-gelb. Er spielte insgesamt 195 Mal für den BVB und ist auch heute noch dem Verein eng verbunden. Ein Video.

Schwarz-gelbe Einblicke: „Mythos BVB“ auf nrwision

AsamohaDas Leergut der anderen

Flaschensammler sind von einem BVB-Spiel nicht mehr wegzudenken. Was andere wegwerfen, bringt ihnen einen kleinen Verdienst. Auch von der Meisterfeier profitieren sie.

Die Strecke im Überblick: Hier feierten die Fans

Das Wichtigste auf einen Klick: Die Live-Sendung von eldoradio*, aktuelle Fotos vom Korso und natürlich Videos von der Meisterfeier.

BVB-Fotogalerie BVB-Radiosendung auf eldoradio* BVB-Meistervideos


logo_final_klein31

Im Jahr 2009 feierte der BVB sein 100-jähriges Clubjubiläum. pflichtlektüre hat den schwarz-gelben Mythos deshalb genauer unter die Lupe genommen:

Umfrage: Was war euer unvergesslichster BVB-Moment?

Der BVB und seine Trainer: Eine Übersicht von 1963 bis heute

Eine ganze Region für den BVB: Die schwarz-gelben Fans unter der Lupe

Hochzeit zum Jubiläum: pflichtlektüre hat ein Brautpaar vor der Trauung am 01.09.09. besucht

2 Comments

  • Klausi sagt:

    Super Zusammenfassung. Ich war da und es war noch viiiel besser als im Fernsehen. Absolut Wahnsinn was die Fans da bewegen können. Glaube, das ist in Deutschland einmalig. A propos: Aki Schmidts „Rubbeldikatz am Borsigplatz“ ist ein Ohrwurm, vielleicht kannst du hier noch einen Verweis hinzufügen.

      Zitat:  Antwort:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.