Wulff zu Besuch in NRW

Düsseldorf.  Bundespräsident Christian Wulff  hat heute seinen ersten Antrittsbesuch in NRW.  Ministerpräsidentin Hannelore Kraft empfängt ihn auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Sein erster Besuch in Nordrhein-Westfalen beginnt mit einem offiziellen Akt. Dabei stehen die Besichtigung des Landtages in Düsseldorf und ein Gespräch mit dem Präsidium auf dem Plan. Am Nachmittag wird Wulff dann die Heinrich-Heine- Universität besuchen, wo Schüler sich an wissenschaftliche Versuche wagen. Der Besuch im Essener Ruhrmuseum auf der Zeche Zollverein wird der letzte Tagespunkt für Wulff sein. Hannelore Kraft wird den Bundespräsidenten den ganzen Tag begleiten.

1 Comment

  • Schlechtes Handwerk sagt:

    Es gibt keinen zweiten und dritten Antrittsbesuch. Entweder „Bundespräsident Christian Wulff ist heute auf seinem Antrittsbesuch in NRW“ oder „Bundespräsident Christian Wulff stattet dem Land NRW heute zum ersten Mal offiziell einen Besuch ab.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.