Orientierungshilfe für Abiturienten

Viele Abiturienten wissen auch nach ihrem Abschluss noch nicht, welche berufliche Richtung sie zukünftig einschlagen wollen. Erst einmal ins Ausland, oder eine Ausbildung beginnen, oder vielleich doch auf die Uni?

 Mit der Veranstaltungsreihe „Abi! Und dann?“ bietet das Zentrum für Information und Beratung (ZIB) Studieninteressierten die Möglichkeit, Fragen rund um das Studium an der TU Dortmund zu stellen. Am Donnerstag, dem 18. März, geben die Studienberaterinnen allgemeine Informationen zu Entscheidungs- und Orientierungshilfen, zu Terminen und Fristen und zur Organisation des Studienbeginns. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde, im Anschluss wird genügend Raum geboten, auf die Fragen der Ratsuchenden einzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.