Dissertationspreis für Wissenschafts-Nachwuchs

Zum zweiten Mal schreibt der Förderverein des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) den Dissertationspreis Kulturwissenschaften aus. Mit der Preisvergabe sollen exzellente Arbeiten von nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern der Universitäten der Universitätsallianz Metropole Ruhr (UAMR) in den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften ausgezeichnet werden. Das KWI ist das gemeinsame Forschungskolleg der UAMR-Universitäten Bochum, Dortmund und Duisburg-Essen. Der Förderverein des KWI ist bestrebt, die interuniversitäre Arbeit des Instituts nachhaltig zu unterstützen und den wissenschaftlichen Nachwuchs in den Kulturwissenschaften zu fördern.

Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren für den Dissertationspreis auf der Internetseite der TU Dortmund (www.tu-dortmund.de).

Keine ähnlichen Beiträge bisher.

Einen Kommentar hinterlassen

im gespräch

Was bewegt die Ruhr-Universitäten in Dortmund, Duisburg-Essen und Bochum? Wir haben bei Ursula Gather, Ulrich Radtke und Elmar Weiler nachgehakt. Jeden Tag veröffentlichen wir eine Frage -  und drei Antworten (Foto: siepmannH/pixelio.de)

im magazin

Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? Unsere Autoren blicken für euch in die Zukunft. Außerdem: NC-Chaos an den Unis und ein veganer Selbstversuch. Alles im neuen pflichtlektüre-Magazin.
Hier geht’s zum E-Paper.

Themenwoche Müll

"Kann das weg?" - Von wegen! Was für verborgene Werte im Müll stecken, wie man damit helfen kann und was wirklich für die Tonne ist erfahrt ihr hier in unserer Themenwoche. (Foto: Foto: flickr.com/Pete Birkinshaw)

auf dem campus