Studentenwohnungen um das Dortmunder U geplant

Möglicherweise sollen rund um das Dortmunder U künftige Studentenwohnungen errichtet werden. Dies berichteten die Ruhrnachrichten am Donnerstagmorgen (11. Mai.2017) unter Angaben des lokalen Wohnungsamtes und des Baudezernats. Die Stadt Dortmund konnte die Pläne gegenüber der pflichtlektüre jedoch noch nicht bestätigen. 

Laut den Ruhrnachrichten plant ein niederländischer Investor, Wohnungen nahe des Berufskolleg-Komplexes und an der Ritterstraße bauen zu wollen. Diese seien in erster Linie für Studenten gedacht. Das Dortmunder U sei dabei nur einer von mehreren möglichen Standorten. Dem Artikel zufolge sind auch an der Stelle des alten Karstadt-Technikhauses an der Kampstraße Wohnungen geplant.  

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert