Eine Erklärung der Gefühle

Viele wollen es können – Prof. Dr.  Albert Newen kann erklären wie es geht: „Wie erfassen wir Gefühle anderer“, ist das heutige Thema aus der Vortragsreihe „Krisen erleben – Beziehungen gestalten“. Ab 18 Uhr referiert Newen im LWL-Universitätsklinikum Bochum zu diesem Thema. Gerade für Laien soll die Vortragsreihe ein Einblick in die komplexe Welt der Gefühle sein.

Seit 2006 läuft die Vortragsreihe „Krisen erleben“, die thematischen Schwerpunkte haben sich seitdem aber immer wieder geändert. Dieses Jahr steht die Gestaltung von Beziehungen im Vordergrund. Ein wichtiger Vortrag, denn für Gefühle gibt es ja bekanntlich keine Bedienungsanleitung.

Der weltweit bekannte Wissenschaftler Albert Newen untersucht in seinen Forschungsprojekten, wie Gefühle und Beziehungen entstehen. Er widmet sich außerdem der Frage, wie wir sie wahrnehmen. Ob Laie oder Psychologiestudent, jeder ist willkommen. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.