Studierende der UDE präsentieren “Resultate”

Essen. Wer sich in der stressigen Prüfungszeit einmal ablenken möchte, kann in den kommenden Tagen Projekte von Kunststudierenden bestaunen. An der Universität Duisburg-Essen wird am heutigen Abend um 19 Uhr die Kunstausstellung  “Resultate” eröffnet. In dieser alljährlich stattfindenden Werkschau präsentieren Studierende des Instituts für Kunst- & Kunstwissenschaft ihre Kunstwerke.

Ein großer Teil des Gebäudes für Geisteswissenschaften verwandelt sich noch bis Sonntag, den 13. Juli, in ein Museum. In verschiedenen Ateliers und Werkstätten sowie in den Gängen des Instituts sind unterschiedlichste Projekte zu bestaunen. Dazu gehören Fotografien, Grafiken und Zeichnungen, aber auch Plastiken, Skulpturen und größere Installationen. Die Ausstellung ist immer von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.