Quizduell: Nun auch im Fernsehen

Die erfolgreiche App “Quizduell” soll nun auch ins Fernsehen kommen. Die ARD will ihr Programm verjüngen und bringt das beliebte Spiel als TV-Show ins Fernsehen. Die Moderation soll Jörg Pilawa übernehmen.

Es sei geplant, dass in der neuen Show Studiokandidaten mit Hilfe der App gegen Zuschauer antreten, berichtet der Spiegel. Das Quiz soll Montags bis Freitags gesendet werden und live im Vorabendprogramm laufen. Eine Bestätigung der ARD gab es bisher noch nicht.

Bestätigt wurde allerdings, dass die Satire-Website “Der Postillon” den Sprung vom Internet ins Fernsehen macht. Das NDR-Fernsehen strahlt ab dem 25. April jeden Freitag um Mitternacht die Satire-Nachrichten “Postillon24 – Wir berichten bevor wir recherchieren” aus. Sechs Folgen sind geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.