RUB-Projekt für „Hochschulperle des Jahres“ nominiert

Bochum. Das Projekt „Mailmentoring Plus“ der Ruhruniversität Bochum steht für die „Hochschulperle des Jahres 2011“ zur Wahl. Im September wurde das RUB-Projekt vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zur „Hochschulperle des Monats“ gekürt. Mit der Hochschulperle würdigt der Stifterverband monatlich besonders innovative Projekte an Hochschulen. Jetzt wird aus allen zwölf Hochschulperlen des vergangenen Jahres das beste Projekt gewählt.

Beim Mailmentoring Plus“ beraten Studierende der RUB Schüler per E-Mail über Studienverlauf, Studieninhalte und den Unialltag. Zudem bieten die Studierenden auch persönliche Treffen an, um mit den interessierten Schülern das Campusleben zu erkunden und gemeinsam Seminare zu besuchen. Die Jury des Stifterverbandes begründete ihre Wahl zur „Hochschulperle des Monats“ mit dem frühen und unkomplizierten Ansatz bei der Studienberatung. Dieser sei „sehr vorteilhaft“ und „zur Nachahmung sehr zu empfehlen“. Bis zum 23. Januar 2011 kann jeder online auf der Homepage des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft seine Stimme abgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.