BVB gegen Saloniki: Polizei sieht „angespannte Lage“

Bereits vor dem Rückspiel des BVB gegen Paok Saloniki in der Europa League am Donnerstag ist die Polizei im Großeinsatz. In den Ruhr Nachrichten äußerte Polizeidirektor Michael Stein Bedenken im Bezug auf mögliche Ausschreitungen: „Wir klassifizieren das Spiel am Donnerstag als Hochrisikospiel.“

Der Einsatz für die rund 1000 Polizisten beginnt schon am Mittwoch, denn als Gewalttäter bekannte Saloniki-Fans reisen bereits einen Tag früher an. Auf diese will die Polizei vorbereitet sein. Es werden 3300 griechische Fans erwartet. 300 von ihnen werden als mögliche Spielstörer eingestuft. Genauso viele, wie auf der Dortmunder Seite.

Bereits beim Hinspiel am 1. Oktober kam es zu Ausschreitungen in der griechischen Hafenstadt. Damals musste aufgrund von gezündeten Bengalos das Spiel unterbrochen werden. Aus diesem Grund wird es am Donnerstag vor dem Signal Iduna Park zu verschärften Sicherheitskontrollen kommen. Die Polizei weist schon jetzt auf längere Wartezeiten beim Einlass hin.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert