Albrecht Ehlers ist neuer Kanzler

Mit sehr großer Mehrheit hat der Hochschulrat Albrecht Ehlers zum neuen Kanzler der TU Dortmund gewählt. Ehlers, der nun an der Spitze der Universitätsverwaltung steht, bringt langjährige Erfahrung im Topmanagement von großen internationalen Unternehmen mit.

Als Mitglied des Konzernvorstandes der Hochtief AG in Essen und zuvor der Glunz AG in Hamm war er unter anderem  für den Unternehmensbereich Services, die Unternehmenszentrale, das Versicherungsgeschäft sowie die konzernweite Personalarbeit verantwortlich. Ehlers war in beiden Unternehmen zugleich Arbeitsdirektor und ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen.

In Dortmund überzeugte der 52-jährige Ehlers die Findungskommission, den Hochschulrat und den Senat durch seine fundierte Führungs- und Organisationserfahrung in großen Verwaltungseinheiten.

Er wird sein neues Amt zum 1. Mai antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.